Über SE

Warum reist du?

Reist du, um die Welt zu entdecken und zu genießen?
Suchst du das Neue, das hinter jeder Ecke und in jedem Kochtopf auf dich wartet?
Möchtest du Menschen und ihre Geschichten kennenlernen?
Den Moment leben?

Willkommen somewhere else!

Hier findest du Motivation und Inspiration für Weltentdecker und Genießer. Für alle, die nach den schönen Orten dieser Welt suchen, das Essen anderer Kulturen kennenlernen möchten.

SOMEWHERE ELSE nimmt dich mit auf Reisen zu fremden Orten, auf Spaziergänge zu den Kochtöpfen dieser Welt, auf Entdeckungstouren zu den schönen Momenten und Dingen nah und fern.

Motivation für kurze Trips, die erste große Reise oder sogar für deine Weltreise. Motivation fremde Kulturen zu entdecken, landestypisches Essen zu genießen.
Inspiration für die faszinierenden Orte dieser Welt, die Natur und das Meer. Inspiration dir die Küchen dieser Welt in deine eigene zu holen.

Erzählungen von Begegnungen, Gedanken zu Erfahrungen und Erlebnissen.
Lass dich ein auf Geschichten, die überraschend, aufregend, lustig, manchmal auch anstrengend sind.

 

Reisen – Kategorie Fernwehkost | SOMEWHERE ELSE

Sehnsucht nach Reisen und kleinen Abenteuern

Für Weltentdecker. Für alle, die das Neue suchen. Für Freiheitsliebhaber. Für alle, die es in die Ferne zieht. Für Naturmenschen.

Reisen – Illustration Fernwehkost | SOMEWHERE ELSE

Essen – Kategorie Leckerbissen | SOMEWHERE ELSE

Genuss beim Essen und im Leben

Für Reisehungrige. Für alle, die gerne einen Blick in fremde Kochtöpfe werfen. Für Genießer. Für alle, die sich die Küchen anderer Länder in die eigene mitnehmen. Für Naschkatzen.

Essen – Illustration Leckerbissen | SOMEWHERE ELSE

Momente – Kategorie Augenschmaus | SOMEWHERE ELSE

Freude an Momenten, Gedanken und schönen Dingen

Für Träumer. Für alle, die den Moment genießen. Für Meerliebhaber. Für alle, die Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen schätzen. Für Liebhaber schöner Dinge.

Momente – Illustration Augenschmaus | SOMEWHERE ELSE

 

Noch mehr Motivation und Inspiration bekommst du in meinem Newsletter und du verpasst keinen Artikel mehr über Fernwehkost, Leckerbissen und Augenschmaus:

 

Illustration – Reiseblog | SOMEWHERE ELSE

Über mich

SOMEWHERE ELSE am Tallow Beach in Australien

2013 habe ich meinen Job als Art Direktorin in einer Agentur gekündigt, um mit meinem Mann Micha auf Weltreise zu gehen. Die Zeit mit ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Begegnungen hat mir gezeigt, was ich wirklich im Leben möchte: mehr Freiheit und Selbstverwirklichung. Dazu gehört meine ungebändigte Freude am Reisen, denn mich packt das Fernweh nun regelmäßig.

Heute arbeite ich selbstständig als Kommunikationsdesignerin. Für mehr berufliche Freiheit, die Möglichkeit meine eigenen Ideen zu verwirklichen, eigene Projekte in Kooperation mit anderen zu starten. Außerdem schreibe ich hier auf SOMEWHERE ELSE leidenschaftlich über das Reisen und meine Erfahrungen.

Bereits seit meinem Studium interessiere ich mich für Essen, nicht nur als Genießer, sondern auch auf der künstlerisch experimentellen Ebene. Einblicke in Fooddesign- und Kunstprojekte, sowie ästhetisch schöne Dinge, für die mein Designerherz höher schlägt, möchte ich dir nicht vorenthalten.

Meine persönliche Motivation ist es, Menschen wie dich zu inspirieren. Ich möchte dich dazu motivieren, die Welt zu entdecken und dein Leben zu genießen. Dich dabei bestärken vom Träumer zum Macher zu werden, auf deinem Weg zu mehr Unabhängigkeit, Freiheit und Glücklichsein.

Meine Erfahrungen und Entdeckungen auf aktuellen und vergangenen Reisen, vor allem meine Weltreise von 2013/14, liefern dafür den Input.

Ich reise um die Welt zu entdecken und zu genießen. Ich suche das Neue, das hinter jeder Ecke und in jedem Kochtopf auf mich wartet. Ich möchte Menschen und ihre Geschichten kennenlernen. Den Moment leben. Und nehme dich mit auf Marktspaziergänge, faszinierende Tauchgänge, in die verwinkelten Hintergassen einer Stadt, ans atemberaubende Meer, auf Erkundungstouren in die Natur, an einsame Strände, in hübsche Cafés, zu fantastischen Sonnenuntergängen, auf abenteuerliche Roadtrips.

Geh mit mir auf Reisen

Reisen bedeutet in die Welt hinauszugehen, das Leben im Hier und Jetzt zu einem wahren Erlebnis werden zu lassen mit unvergesslichen Erinnerungen. Jeden Moment intensiv wahrzunehmen und verschiedene Perspektiven und eine andere Sicht der Dinge kennenzulernen. Lies mehr dazu hier.

Sei auch du mit dabei, melde dich für meinen Newsletter an und gemeinsam bewundern wir die im Meer verschwindende Sonne, riechen den Duft von Streetfood, lauschen den Geschichten von Menschen, spüren den Sand zwischen unseren Zehen und haben auf der Zunge noch immer den Geschmack der letzten Früchte unserer Reise.

 

Illustration – Reiseblog | SOMEWHERE ELSE